Was bringen zehn Jahre iPhone Ihnen für Vorteile?

VonDirk S.
Was bringen zehn Jahre iPhone Ihnen für Vorteile?

Auf den Tag genau vor zehn Jahren präsentierte Apple das erste iPhone der Öffentlichkeit. Doch damals glaubte niemand daran, dass das erste Smartphone ohne Tasten ein Erfolg werden könnte. Zudem war es nicht vorhersehbar, dass der damalige Marktführer Nokia auf Dauer keine Chance gegen Apple haben. Was aber bringt Ihnen dieser Zeitraum von zehn Jahren iPhone für Vorteile?

Der  9. Januar 2007 sollte historisch werden

Mit der Ankündigung von vermeintlich drei Geräten begann der Siegeszug des iPhones von Apple. Bei der ersten Ankündigung wurde gesagt, dass ein Breitbild iPod vorgestellt wird, welches ein Touchscreen beinhaltet. Zudem sollte ein Gerät vorgestellt werden, was mit dem Internet kommunizieren kann und die dritte Präsentation sollte sich über ein neuartiges Smartphone ranken.

Mit seiner einzigartigen Art schaffte Steve Jobs es, dass die Zuschauer im Raum sehr schnell merkten, dass hier keinesfalls drei unterschiedliche Geräte vorgestellt werden sollten, sondern einzig und allein das neue iPhone. Man wolle, wie den Worten von Steve Jobs zu entnehmen war, die Handy-Welt revolutionieren und dafür sorgen, dass jeder iPhone Nutzer in der Lage sei, einen mobilen Computer, den das iPhone darstellen würde, mobil zu nutzen.

Wie rasant sich die iPhones in den zehn Jahren entwickelt haben!

Es ist kaum vorstellbar, dass mittlerweile fast zehn Jahre vergangen sind, als das erste iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. So viel ist seitdem passiert und es ist den meisten Personen nicht mehr in Erinnerung, dass die ersten iPhone Versionen in Deutschland nur bei T-Mobile erhältlich waren. Dies wurde zum Glück mit dem iPhone 4 geändert und seitdem können alle Mobilfunkanbieter in Deutschland das iPhone für die Kunden vermarkten.

 Seit dem ersten iPhone hat sich nicht nur das Design, sondern in erster Linie die Technik rasant verändert. Die Möglichkeiten, die dem Anwender zur Verfügung gestellt werden, müssen sich definitiv nicht mehr hinter einem Computer verstecken. Selbst die grafische Leistung der neuesten iPhone Generation kann problemlos mit den aktuellen Spielkonsolen mithalten, wenn auf dem Bereich von 4K verzichtet wird. Ob und wann ein neues iPhone mit 4K der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist noch nicht genau geklärt. Alles in allem ist es aber erstaunlich, wie Apple es geschafft hat, den Markt der Smartphones zu revolutionieren. Aus diesem Grund ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Nintendo extra für die aktuelle iPhone Generationen das allseits beliebte Spiel Mario mobil gemacht hat. Diese App hat direkt für einen neuen Downloadrekord gesorgt und dies zeigt, welche herausragende Arbeit Apple mit der Findung des iPhones gemacht hat.

Wie sehen die Ausblicke auf die nächsten zehn Jahre aus?

Unklar ist noch, ob die Smartphones dauerhaft mit einem biegsamen Display ausgestattet werden. Wesentlich klarer sieht es schon aus, wenn über die nächste iPhone Generation gesprochen wird. Hier scheinen die ersten Gerüchte sich zu bestätigen, dass ein randloses Display eingesetzt wird. Ansonsten werden wir uns noch einige Monate gedulden müssen, um zu erfahren, welche besonderen Neuigkeiten Apple zum zehnten Geburtstag dem neuen iPhone spendieren wird.

Quelle: Chip

Bleiben Sie auf den laufenden: Folgen Sie uns auf  Twitter  und  Facebook

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: KontaktImpressum 

Themen: