Amazon Prime glänzt mit neuer Serie weltweit

VonDirk S.
Amazon Prime glänzt mit neuer Serie weltweit

Amazon Prime startet heute eine deutsche Serie, die von Matthias Schweighöfer produziert wurde. Mit einer weltweiten Verbreitung und Veröffentlichung in 200 Ländern und fünf Sprachen soll nicht nur das deutsche Publikum fasziniert vor dem TV Gerät sitzen.

"You are Wanted" zeigt die dunklen Seiten des Internets

Wie ist es, wenn das eigene Leben aus den Fugen gerät und die persönliche Identität gehackt wurde? Dieser Frage geht Amazon mit dieser exklusiven Serie nach und dabei beginnt die Geschichte relativ normal. Ein beschauliches Leben führt der Hauptdarsteller in Deutschland und das komplette Leben gerät aus den Fugen, als der Charakter eine E-Mail öffnet und dabei den Anhang nicht prüft, sondern ebenso achtlos betrachtet. Ab diesem Punkt ist nichts mehr so wie es war und das Leben des Hauptdarstellers nimmt neue Wege.

So kann die Geschichte, die sich hinter der Serie verbirgt in Kürze zusammengefasst werden. Mit insgesamt sechs Folgen, die jeweils 45 Minuten Spielzeit haben, kann der versierte Beobachter von nun an das Leben, oder sollen wir sagen den "Horror", verfolgen. Mit vielen weiteren deutschen Schauspielern ist die Serie angereichert und diese glänzen in ihrer jeweiligen Rolle.

Es wird viel mit Klischees gearbeitet

Werfen wir noch einmal einen genauen Blick auf grundlegende Story. Die Bilderbuchfamilie wird gezeigt und der Hauptcharakter Lukas Franke hat alles, was man sich wünscht. Einen erfüllenden Job, eine perfekte Familie, die aus der Frau und einem Kind besteht, ein Haus, ein Auto und das ganze Leben ist einfach nur gut. Warum und weshalb Lukas nun in die Fänge des Häckers rückt, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Wichtig ist nur, dass unbeachtet ein E-Mail Anhang von Lukas geöffnet wird und von da an wird das ganze Leben auf den Kopf gestellt.

Ab dann ist sozusagen Murphy im Einsatz und das, was schiefgehen kann, geht natürlich schief. Natürlich fragt sich der interessierte Beobachter, warum das alles passieren kann und es entstehen einige Puzzleteile im Kopf, die sich nicht von Beginn an zusammenfügen lassen. Doch im Laufe der Zeit lässt sich ein kleines Muster erkennen und die Verschwörung nimmt ihren Lauf. Der Thriller erfüllt jedoch immer die wichtigste Maßgabe und so wird der Zuschauer immer gebannt vor dem TV Gerät sitzen und wissen wollen, wieso dem armen Lukas eine solche Ungerechtigkeit widerfahren darf.

Warum jedoch manche Charaktere, wie zum Beispiel die Computerfachmänner immer rauchend und zockend gezeigt werden und auch andere Charaktere immer ein gewisses Klischee erfüllen müssen, wird nicht erläutert. Interessant ist es zudem zu beobachten, wie sich der Hauptcharakter auch einer zweifelnden Ehefrau gegenüberstellen muss um zu beweisen, dass er tatsächlich mit den Machenschaften und Ereignissen nichts zu tun hat.

Lohnt es sich diese Serie zu schauen?

Eine kleine Hürde gibt es, wenn Sie die Serie schauen möchte. Sie müssen ein Primeabo abgeschlossen haben und erhalten nur dann Zugriff auf die einzelnen Folgen der Serie. Dann aber erhalten Sie spannende Unterhaltung und kommen jeweils Freitags einen Grund, das Fernsehgerät einzuschalten.

Quelle: Heise

Bleiben Sie auf den laufenden: Folgen Sie uns auf  Twitter  und  Facebook

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: KontaktImpressum 

Themen: